Kontakt:

Carola Krause

carolasophiekrause@web.de
Tel. 0176/ 82325395

WOHNPROJEKT
PFERDEMARKT-QUARTIER

 

Kontakt:

Carola Krause

Tel. 0176/ 82325395

 

Wie wollen wir leben?

Wir möchten im Wohnquartier Pferdemarkt ein ökologisches und soziales Wohnprojekt entwickeln.

Ökologisch - das bedeutet für uns naturnahe Gartengestaltung, Schutz des angrenzenden Biotops, schonender Umgang mit Ressourcen, z.B. durch Nutzen von Gemeinschaftseinrichtungen, Fahrgemeinschaften etc.

Sozial – das bedeutet für uns das Zusammenleben mit Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und Altersgruppen, gemeinsame Aktivitäten und gemeinschaftliche Übernahme von Aufgaben und Verantwortung, z.B. in der Gartengestaltung, sowie Unterstützung, z.B. im Krankheitsfall.

Das Wohnquartier eröffnet vielfältige Möglichkeiten. Menschen, die ihre Talente und Fähigkeiten einbringen möchten, Tatkraft und Gestaltungswillen mitbringen, und die mit uns gemeinsam das Wohnprojekt vergrößern und entwickeln möchten, sind herzlich willkommen. 

WOHNPROJEKT 
Pferdemarkt-Quartier Eckernförde